Bericht ASG Nordhorn 2019

A.S. Gedenkturnier 2019

---Bericht von Mattis Trätmar---

Vom 15.11.-17.11. fand 2019 das Andreas-Schaar-Gedenkturnier in Nordhorn an der holländischen Grenze gelegen statt. Gespielt wurde in einem Schweizer System mit 5 Runden verteilt auf 3 Tage bei einer Bedenkzeit von max. 5h pro Partie. Ich ging an 13. Stelle an den Start.

Fazit:

Ich muss sagen, dass mir das Turnier wie jedes Jahr gut gefiel und auch mit meiner Leistung insgesamt war ich zufrieden. Dabei konnte ich drei Partien gewinnen und die anderen beiden spielte ich Remis gegen etwas stärkere Gegner. Außerdem sagten mir auch der Spielort und die Bewirtung zu. Zudem ist es ein kleines, aber feines Turnier mit einer überschaubaren Anzahl an Spielern. Darüber hinaus war die Spiel-Atmosphäre auch angenehm, da die Spiellokalität schön lichtdurchflutet, sowie geräuscharm war. Im Gesamtklassement belegte ich mit 4/5 den 5.Platz, was sich in einem Elo-Zuwachs von 30 Punkten manifestierte.

Last but not least bleibt mir zu sagen, dass ich dieses Turnier im Prinzip jedem empfehlen kann und ich nächstes Jahr natürlich wieder am Start bin!

Zum ausführlichen Bericht geht es hier: A.S. Gedenkturnier Nordhorn 2019