NRW-Jugendeinzelmeisterschaft 2014


Runde1: Alia Schrader (U18w) gewinnt ihre Auftaktpartie genau wie Annika Liebelt (U16w) gegen eine nominell schwächere Gegnerin. Lara Bleidorn (U16w) unterliegt ihrer nominell stärkeren Gegnerin in Runde 1. Neele Sophie Pierburg (U10w) gewinnt die Auftaktrunde und macht ihrer Setzlistennummer alle Ehre.

Für Runde 2 bekam Alia Schrader (U18w) mit Carina Wolters eine nominell schwächere Gegnerin, die in der ersten Runde jedoch eine nominell deutlich stärkere Gegnerin bezwang. Annika Liebelt (U16w) darf in Runde 2 am Spietzenbrett gegen die Nr.1 der Setzliste ihr können unter Beweis stellen, währen Lara Bleidorn (U16w) gegen ihre direkte Setzlistennachbarin um einen Punkt kämpft. Neele (U10w) hat in Runde 2 gegen die Nummer 2 der Setzliste die Chance direkt ganz vorne anzugreifen.

Runde2: Alia Schrader (U18w) ist mit ihrem Sieg jetzt ganz vorne mit dabei. Für Annika Liebelt (U16w) hat es gegen die Nummer 1 leider nicht gereicht, ebenso verlor Lara Bleidorn (U16w) gegen ihre Konkurrentin. Auch für Neele (U10) rechte es leider nicht zu einem Punktgewinn.

In Runde 3 darf nun Alia Schrader (U18w) am Spitzenbrett um die ganz oberen Ränge kämpfen. Annika Liebelt (U16w) kann an Brett 2 den Anschluss an die Tabellenspietze wieder zurückerkämpfen. Lara Bleidorn (U16w) kämpft in Runde 3 um ihren ersten Punkt. Neele (U10w) kämpft mit einer gleichstarken Gegnerin um ihren zweiten Punkt.

Runde3: Auch Alia (U18w) unterliegt nach Annika (U16w) nun der erstgesetzten ihrer Altersklasse. Annika (U16w) gewinnt in dieser Runde jedoch, und schaffte so wieder den Anschluss an die Tabellenspitze. Lara (U16) konnte leider nicht gewinnen. Neele (U10w) dagegen besiegt ihre starke Konkurrentin und ist nun wieder ganz vorne mit dabei.

Die vierte Runde hält für Alia eine nominell schwächere Gegnerin bereit, die allerdings nur einen halben Punkt hinter ihr liegt. Auch Annika (U16w) spielt gegen eine nominell schwächere Gegnerin, die jedoch keinesfalls zu unterschätzen ist. Lara (U16w) kämpft gegen eine nominell etwa gleichstarke Gegnerin um ihren ersten Punkt. Gegen eine nominell schwächere Gegnerin kann Neele (U10w) in dieser Runde ihr Punktekonto auf 3 steigern.

Runde4: Alia (U18w) remisiert genau wie Annika (U16w). Beide haben jetzt 2,5 Punkte. Lara (U16w) unterlieg in dieser Runde einer nominell etwas schwächeren Gegnerin. Auch Neele (U10w) kommt leider nicht zu einem Punktgewinn.

Die fünfte Runde gibt Alia (U18w) die Chance gegen ihre direkte Konkurrentin im Kampf um die Verfolgerplätze zu Punkten. Weiterhin verspricht sie ein spannendes Ost-Westfalen-Duell zwischen Annika (U16w) und Judith Bünte; Lara (U16w) kann gegen ihre nominell schwächere Gegnerin ihren ersten Punkt erkämpfen und Neele (U10w) spielt gegen die stärkste DWZ-lose Gegnerin ihrer Altersklasse, die dadurch nahezu unberechenbar ist. Runde 5 verspricht also eine wegweisende Runde zu werden. Wer kann in der Tabellenspitze mitmischen, und wer muss sich von den Qualifikationsplätzen für die deutsche Meisterschaft verabschieden?

Runde5: Alia (U18w) gelang leider kein Punktgewinn gegen ihre direkte Konkurrentin. Annika (U16w) remisiert das OWL-Duell und hält den ANschluss an die Qualifikationsplätze. Lara (U16w) konnte auch in dieser Runde keinen Punktgewinn erzielen und muss weiter um ihren ersten Punkt kämpfen. Auch für Neele (U10w) lief es nicht gut, sodass sie ebenfalls ihre Partie verlor.

Die sechste Runde bietet für Alia (U18w) die warscheinlich letzte Möglichkeit nocheinmal auf den direkten Verfolgerplätzen zu landen um dann in der letzten Runde auf einen Ausrutscher der "Qualifikationsplatzbesitzer" zu hoffen. Annika (U16w) hat mit einem Sieg gegen eine direkte Konkurrentin die Chence direkt auf einen Qualifikationsplatz für die die deutsche Meisterschaft zu vorzurutschen. Lara (U16w) muss noch einmal alles gegen eine nominell stärkere Gegnerin geben, um ihren ersten Punkt zu erzielen. Für Neele (U10w) sind die Qualifikationsplätze nach nach zwei unglücklich verlaufenen Runden in weite Ferne gerückt. Gegen eine nominell schwächere Gegnerin geht es nun darum einen möglichst guten Platz zu erreichen.

Runde6: Nachdem Alia (U18w) eine FIgur verlor, war die Partie leider nicht mehr zu retten. Annika (U16w) bakam von ihrer Gegnerin nominell etwas stärkeren Gegnerin remis geboten, das sie trotz besserer Stellung sofort akzeptierte. Für Lara sprang leider auch in dieser Runde kein Punkt heraus. Neele (U10w) ist die letzten Runden etwas vom Glück verlassen worden, sodass auch jetzt kein weiterer Punkt zu verbuchen ist. Aber Blick nach vorne: Vollgas in den letzten Runden und das Beste draus machen!

In der siebten und damit letzten und alles entscheidenen Runde hat Alia (U18w) das Freilos bekommen und somit einen kampflosen Punkt. Annika (U16w) kann mit einem Sieg und etwas Schützenhilfe noch auf den dritten Platz gelangen. Lara (U16w) muss in der letzten Runde noch einmal alles gegen ihre starke Gegenerin zeigen, um sich ihren ersten Punkt zu erkämpfen. Also nichts mit "schnelles Schlussrunden-Remis" heute!
Für Neele (U10w) ist diese Runde nicht die letzte, da in der U10 und der U10w 9 Runden gespielt werden. In dieser Runde hat Neele es erneut mit einer nominell schwächeren Gegenerin zutun.

Runde7: Alia hat mit ihrem Kampflosen Punkt in der Schlussrunde nun 3,5 Punkte und damit 50% der möglichen Punktzahl erreicht. Annika (U16w) musste auf Gewinn spielen um noch einen Treppchenplatz zu bekommen, sodass auch das Verlustrisiko stieg, welches am Ende leider auch die Oberhand bekam. So bleibt es bei 3,5 Punkten aus 7 Partien. Auch Lara (U16w) hat in dieser Runde kein Glück, sodass sie leider ohne Punktgewinn aus den sieben Runden bleibt.


Runde7 (U10w): Neele gelingt ein starker Sieg über ihrer nominell schwächere Gegnerin und hat nun 3 von 7 bisher möglichen Punkten.

Die 8. Runde der U10w stellt für Neele eine ähnlich starke Gegnerin wie in der Runde zuvor bereit. Hoffentlich reicht die Konzentration noch!?

Runde8 (U10w): Die klare Antwort ist: Ja, die Konzentration war noch voll da, sodass Neele einen erneut starken Sieg herausspielen konnte.

Nun steht auch in der U10w die letzte Runde an: Neele darf gegen die erstplatzierte und erstgesetzte Konstantina Neumann aus OWL (Gütersloh) ihr können unter Beweis stellen. Ob eine Fortsetzung des Schlussspurtes folgt?
VIEL ERFOLG!


Runde9 (U10w): Neele konnte sich gegen die NRW-Meisterin leider nicht durchsetzen und bleibt damit bei immernoch beachtlichen 4 Punkten aus 9 Runden.


Alle Paarungen, Ergebnisse und Tabellen findet ihr HIER

Alle Paarungen, LIVE-Ergebnisse und Tabellen findet Ihr in der Leiste am linken Bildrand.

Alle weiteren Altersklasse findet Ihr unter