Saison 2017 / 2018

2. Porta Open 2018

IM Sebastian Plischki vom SK Rinteln gewinnt das 2. Porta Open vor dem überragend spielenden Youngstar Mattis Trätmar. Platz 3 belegte Jürgen Peist aus Herford.
Im Kinderturnier siegte Keno Breder vom SC Porta Westfalica vor Artur Künstler aus Lemgo und Jannis Reipke aus Porta.

Erfolgreicher Start ins Jahr 2018

Nachdem die 2. Mannschaft am letzten Sonntag mit einem 6,5 - 1,5 Sieg einen perfekten Saisonstart hingelegt hat, muss die 1. Mannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen Bünde zum ersten Mal dieses Jahr an die Bretter.
Es wird sicher ein sehr spannender Kampf, zuschauen lohnt sich sicher!!!

OWL Jugendmeisterschaft gestartet

Hier findet ihr alle Paarungen, Tabellen und Ergebnisse der OWL Jugendeinzelmeisterschaft 2018 in Porta:

1. Mannschaft erneut mit sicherem Sieg

Auch die gastfreundliche Mannschaft aus Wewelsburg konnte ungefährdet mit 6,5-1,5 besiegt werden. Auch dieser Sieg hätte noch höher ausfallen können angesichts klarer vergebener Chancen, allerdings lies auch Wewelsburg Chancen liegen. Somit ein am Ende gerechter und ungefährdeter Sieg auf der schönen Wewelsburg. Nach der knappen Niederlage beim Spitzenreiter am ersten Spieltag, steht nun ein solider 3. Tabellenplatz.
Am nächsten Spieltag gilt es im Heimspiel gegen Lippe Süd oben dran zu bleiben.

1. Mannschaft souverän in Gütersloh

Die erste Mannschaft siegte im Evergreen gegen Gütersloh in einem rundherum kurriosen Spiel mit 5-3. Porta lies viele Chancen liegen den Mannschaftskampf wesentlich deutlicher zu gewinnen, letztlich stand aber ein ungefährdeter Sieg zu Buche, nachdem letzte Saison ütersloh noch mit 4,5-3,5 knapp die Nase vorne hatte.
Vielen Dank nach Gütersloh für die immer freundschaftlichen und sehr fairen Mannschaftskämpfe in allen Ligen!
Bis zum nächten Mal :)

1. Mannschaft verliert unglücklich

Am ersten Spieltag in der Verbandsliga B verliert Porta 1 unglücklich und knapp mit 4,5 - 3,5 in Oelde. Ein spannender Kampf der über die volle Distanz von 6 Stunden lief, fing zunächst gut für Porta an. nach 4,5 Stunden stand es 3,5 - 2,5 für Porta, doch leider konnten die Gegner die beiden verbleibenden hochkomplizierten Springerendspiele für sich entscheiden. In diesem Kampf wäre jedes Ergebnis möglich gewesen, am Ende hat Oelde aber knapp die Nase vorne. Glückwunsch nach Oelde und vielen Dank für diesen dramatischen und spannenden Kampf!
Alle Ergebnisse, Paarungen, Tabellen und Statistiken gibts HIER

Wir begrüßen herzlich unsere Neuzugänge beim SC Porta.
Eugen Kirnos
Viktor Friesen
Thomas Stuckenholz!
Wir freuen uns sehr auf die Zeit mit euch!
Euer SC Porta