Bezirksmeisterschaft 2012

Vier Titel für Portaner Schach-Nachwuchs
Schachspieler vom SC Porta dominieren Jugendwettbewerbe bei Bezirksmeisterschaft in Hüllhorst

Hüllhorst/Porta Westfalica (mt). Der Nachwuchs des SC Porta Westfalica bleibt im Schachbezirk Porta das Maß der Dinge. Bei den Bezirksmeisterschaften in der Gesamtschule Hüllhorst holten die Portaner vier von sechs vergebenen Titeln.

U-18-Meister wurde bei den Jungen Jannik Liebelt (SC Porta) vor Daniel Moradi-Kahlou und Matthis Grützner von der SG Bünde.

U18 Jannik Liebelt

Die U18 Sieger

Von links:
Hinten: Uwe Schrader (Jugendwart SC Porta)
Vorne: 3. Platz: Matthis Grützner; 1. Platz: Jannik Liebelt; 2. Platz: Daniel Moradi-Kahlou (hier Stellvertreten: Jakob Moradi-Kahlou); Daniel Kopp (Turnierleiter)

Bei den U-16-Jungen musste sich der Portaner Robin Bentel Pascal Bringer vom SV Bad Oeynhausen geschlagen geben.

Die U16 Sieger

Von links: 2. Platz: Robin Bentel; 4. Platz: Leon Hageresch; 3. Platz: Emre Huruglica; 1. Platz: Pascal Bringer; Daniel Kopp (Turnierleiter)

In der Altersklasse U 14 kamen die drei Erstplatzierten auf die gleiche Punktausbeute, nur die Feinwertung entschied über die Reihenfolge: Amil Abassov (Wittekinds Knappen Enger) lag am Ende vor Jonas Roos und Jonas Liebelt (beide SC Porta Westfalica).

Die U14 Sieger

Von links:
Hinten: Ilya-Jonas Kettler; 2. Platz: Jonas Roos; Phil Gomolinsky; Daniel Kopp (Turnierleiter)
Vorne: Luca Breder; 3. Platz: Jonas Liebelt; 1. Platz: Amil Abbasov

Eine reine Portaner Angelegenheit war der Titelkampf in der weiblichen Kategorie U 18. Alia Schrader gewann nach einem Stichkampf vor Annika Liebelt und Anna Radßat.

U18w Alia Schrader

Die U18w Sieger

Von links: 1. Platz: Alia Schrader; 2. Platz: Annika Liebelt; Daniel Kopp (Turnierleiter) [3. Platz: Anna Radßad nicht im Bild]

Auch der zweite Mädchentitel ging nach Porta Westfalica. Den U-14-Wettbewerb entschied Louisa Wiewel vor Michelle Hallman aus Lübbecke und ihrer Vereinskollegin Lara Bleidorn für sich.

U14w Louisa Wiewel

Die U14w Sieger

Hinten: in der Mitte: 3. Platz: Lara Bleidorn; rechts: Mascha Gabbert
Mitte: 2. Platz: Michelle Hallmann; 1. Platz: Louisa Wiewel

In der Alterklasse U12 siegte Michael Götz vor Matts Struckmeier (SG Bünde) und Tom Kordes (Königspringer Herford).

U12 Michael Götz

Von links:
Hinten: zweite von links: 2. Platz: Matts Struckmeier; 1. Platz: Micheal Götz; Daniel Kopp (Turnierleiter)
Vorne: 3. Platz: Tom Kordes

Dokumenten Information