Als PDF

Informationen zum SC Porta Westfalica

Der Schachclub Porta Westfalica ist ein gemeinnütziger Verein.
Er hat seinen Sitz in der Stadt Porta Westfalica und ist Mitglied des Schachbundes NRW. Er gehört damit zum Schachverband Ost-Westfalen-Lippe und zum Schachbezirk Porta. Der Schachclub Porta Westfalica hat zur Zeit etwa 60 aktive Mitglieder, davon sind ein Drittel Jugendliche unter 18 Jahren.

An den Mannschaftsturnieren des Schachbezirks und des Schachverbandes nehmen zur Zeit drei
Mannschaften des Schachclubs Porta teil und zwar in der NRW-Klasse, der Verbandsliga und der Verbandsklasse. Jede Mannschaft bestreitet in einem Spieljahr (jeweils vom September
bis zum Juni des darauffolgenden Jahres) 9 Spiele.
Spieltag ist der Sonntag.
Neben den Mannschaftsturnieren werden weitere Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften auf Bezirks- und
Verbandsebene sowie auf Vereinsebene angeboten.

Für die jugendlichen Mitglieder bis zum vollendeten 20. Lebensjahr bieten der Schachbund NRW,
der Schachverband und der Schachbezirk eine Reihe von Jugendturnieren an.
Der Schachclub Porta stellt in jeder Altersklasse von der u10 bis zur u20 mindestens eine Mannschaft, zur Zeit nehmen 6 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.
Diese Spiele finden in der Regel am Samstagnachmittag statt.

An jedem Freitag findet von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr ein Schachtraining für Schüler und Jugendliche statt.

Der Trainingsort:
Dorfgemeinschaftshaus Lerbeck
Zur Porta 75
32457 Porta Westfalica

Außerdem findet an jedem ersten und dritten Montag im Monat von 19.00 Uhr bis ca. 22.30 Uhr
der Spielabend für alle Mitglieder des Schachclubs Porta und schachinteressierte Gäste statt.

Spiellokal:
Dorfgemeinschaftshaus in Lerbeck
Zur Porta 75
32457 Porta Westfalica

Dort findet alle 14 Tage montags im Wechsel mit dem Spielabend um 20:00 Uhr ein Training für Erwachsene statt, das von
Eugen Kirnos, DWZ 2180; Elo 2214, geleitet wird.

Selbstverständlich sind zu diesen Veranstaltungen auch alle interessierten Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.
Ihre Ansprechpartner des Schachclubs Porta Westfalica:

Vorsitzender: Heinrich Rademacher, Ellerburger Str. 114, 32457 Porta Westfalica,

2. Vorsitzender: Norbert Schulte, Bergstraße 13a, 32457 Porta Westfalica
Tel.

Kassierer: Christian Pape, Simeonscarré 8, 32423 Minden
Tel. +49 571 9119193

Jugendwart: Uwe Schrader, Ellerburger Str. 112, 32457 Porta Westfalica,
Tel. +49 571 9719520

Spielleiter:

Der Schachclub Porta ist im Internet unter der Adresse www.sc-portawestfalica.de zu finden.

H. Rademacher, 1. Vorsitzender
Informationen zum